Sportfreundschaft mit Bad Freienwalde/Brandenburg

 

 Diese Sportfreundschaft besteht seit 1996.


Unser Spieler Jens Nowak wechselte berufsbedingt als Beamter nach Bad Freienwalde. Nach seinem Eintritt in die TT Sparte dort fragte er in Büchen an, ob eine Sportfreundschaft möglich wäre.
Gesagt, getan, wir spielen nicht nur gerne Tischtennis, wir feiern auch gerne und waren auch neugierig auf die Menschen und die Umgebung nah der polnischen Grenze. Diese Treffen finden wechselseitig immer am letzten August-Wochenende von Freitag bis Sonntag statt.

 

Neben dem sportlichen Vergleich bietet das Programm in Bad Freienwalde auch für nicht TT Spieler, immer wieder überraschende Veranstaltungen. Wildschweinbraten gegrillt im Wald in einer einsamen Holzhütte, Kanufahrten auf den dort reichlich vorhandenen Gewässern, Wanderungen zu den höchsten Erhebungen mit Türmen rund um Bad Freienwalde, wo der Eine oder Andere schon geschwächelt oder sich verlaufen hat. Die Freienwalder haben sich immer wieder etwas Tolles einfallen lassen und wir sind sicher, dass es so weiter geht.

Bei den Treffen in Büchen sind wir am Sonnabend Nachmittag mit der Bahn – wie es sich für einen Eisenbahner-Verein gehört – nach Hamburg gefahren und haben dort eine Stadtrundfahrt mit dem Bus mit dem Hauptaugenmerk Hafen unternommen, auch für viele von uns war die Entwicklung der Hafencity Hamburg neu. Anschließend haben wir den Abend im Restaurant Gröninger bei Essen, Trinken, Gesang und Musik ausklingen lassen. Tradition ist immer das gemeinsame frühstücken, meistens bewirtete uns der Partyservice Greuel in seinen Räumlichkeiten.